Die Fn3-Shay ist wieder im Einsatz

Posted by Gerd on Freitag, 9 Mai 2014

Diese Woche kamen die neue Brennerdüse und eine Regulierungshülse für die Luftlöcher. Somit konnte ich auch die Feuerung der Lok wieder zusammenbauen, einstellen und testen. Mit der neuen Düse kocht der Kessel nun wieder ordentlich Dampf und die Flamme brennt im Flammrohr und nicht mehr in der Rauchkammer.

Nach einer ersten Testfahrt in der Werkstatt, bei der auch die Pfeife erfolgreich getestet wurde, gab es dann auch eine Testfahrt im eigenen Garten. Bilder und ein Video habe ich euch hier mitgebracht.

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Garten