[Gartenbahn + CFF] rumänischer Waldbahnbetrieb

Posted by Gerd on Montag, 1 Juli 2019

Hallo Waldbahnfreunde,

in den letzten Tagen habe ich eher überraschend meine Gartenbahnstrecke fertiggestellt. Seit dem bin ich viel am Fahren und Spielen im Garten. Einen weiterführenden Bericht für den Blog werde ich hoffentlich in den nächsten Tagen noch einstellen können.

Hier gibt’s nun erstmal einen Waldbahnfilm mit meinen rumänischen Modellen. Nicht nur um die Strecke zu zeigen, sondern auch um die möglichen Betriebskonzepte zu erläutern.

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Grüße, Gerd

3 Comments

  • Tobias sagt:

    Hallo Gerd!

    FAN-TAS-TISCH!
    Ein sehr schönes Video von Deiner sehr schönen Anlage. Waldbahnflair und -betriebsabläufe, wie man es sich wünscht.
    Wunderbar!
    Der (/die) Waldbahnwalzer.
    Die Fahrzeuge und Zugbegegnungen.

    Da macht schon das Zuschauen Spaß.
    Weiter so.

    Viele Grüße
    Tobias, der Waldbart.

    • Tobias sagt:

      … Besonders schön finde ich ja auch, dass Du Bremser bei der Talfahrt benutzt. Mache ich auch, finde ich aber erwähnenswert. (Anm. d. Verf.)

  • Thomas sagt:

    Ein wirklich gutes Video einer sehr ansprechenden Gartenbahnanlage Chapeau Chapeau!

    Sag eine Frage: die Fabrik mit „Wood Furniture“ als Namen wär da nicht ein lokaltypischer sprich rumänischer Firmenname oder auch ein französischer da Rumänien bis Ende WKII sehr frankophil war realistischer? Falls in Siebenbürgen ist auch ein deutscher Firmenname durchaus denkbar!

    LG

    aus dem heißen Wien

    Thomas