[BCRR] – Die Logbunks der Waldbahntrucks sind fertig

Posted by Gerd on Montag, 11 Juli 2016

Guten Morgen,

nach einer kurzen Verschnaufpause habe ich am Wochenende die Logbunks der Waldbahntrucks fertig gestellt. Wie schon im letzten Beitrag erwähnt, habe ich die Dornen in den Logbunks durch Schrauben ersetzt. Nach Einstellen der korrekten Höhe werden die Schraubenköpfe auf der Unterseite abgeflext.

Parallel habe ich die Ketten und Kettenhaken demontiert und mit der Sprühdose in zwei Schritten von beiden Seiten lackiert. Damit sie optisch besser zu den schon ramponierten Beschlägen an den Waldbahntrucks passen, habe ich sie in einer Schüssel mit etwas Sägemehl und alten Schrauben gut durchgeschüttelt…

Das Ergebnis überzeugt mich. Nun müßte ich noch die Achslager an den Trucks reparieren. Da ich hierzu aber noch auf bestellte Laserteile warten muß werde ich mich einem anderen Wagenprojekt zwischen durch widmen.