„Am Holzplatz“

Segment #3 „Am Holzplatz“ beherbergt einige Hütten und Holzstapel, welche z.B. zum Bedienen der Köhlerei genutzt werden können.

Das kleine Segment wurde mir 19 Bäumen ausgestattet, sowie Echtholz-Holzstapeln mit gespaltenen Hölzern. Die Gebäude stammen von Auhagen.

Anlagenraster :

Das Segment ist aktuell nur in Verbindung mit dem „Köhlerplatz“ nutzbar und stellt den Übergang vom Typ C auf D dar, welcher nur hier benötigt wird. Es kann somit zwischen 2&4 bzw 2&5 eingesetzt werden.

2 Comments

  • René Daniel Kaliner sagt:

    Hallo Waldbahner,
    Ich bin erst vor wenigen Tagen auf ihre Waldbahn Modul Anlage gestoßen, als ich nach Ideen für eine kleine Feldbahn/Schmalspurbahn gesucht habe.
    Doch was ich bei ihnen fand ist nicht nur eine Wunderschöne Waldbahn sondern auch eine Idee für eine Vollfunktionsfähige Modul Anlage. Mich würde interessieren wie Du diese Module Entwickelt hast, so daß sie zum einen so toll miteinander kombiniert werden können und zum anderen wäre für mich der Rahmenbau an sich sehr interessant.
    Wohnhaft in Ulm in Badenwürttemberg, wäre ich sogar Bereit sie mal zu Besuchen um einfach mal etwas zu Erlernen. Da ich ihre Art der Anlagen echt Bemerkenswert finde. Ich möchte gern eine Modul Anlage Spur Tillig-TT mit kleiner Feldbahn/Steinbruch/Waldbahn oder kleinem Bergwerk bauen. Da bin ich mir noch nicht ganz Schlüssig. Die Prospekte/Kataloge/Angebote vieler Hersteller gehen die nächsten Tage bei mir ein. Dann werde ich nach längerer Sichtung der Unterlagen wissen was es werden soll.

    Liebe grüße aus Ulm, René Daniel Kaliner

  • Jan-O sagt:

    Ein wirklich bemerkenswertes System, dass einem zur Nachahmung anregt.