[WBE] Das neue Modul ist fertig

Posted by Gerd on Dienstag, 6 März 2018

Hallo Waldbahnfreunde,

pünktlich zur Modellbahnausstellung in Sinsheim diese Woche wurde das neue Modul fertiggestellt. Es fehlte noch der Hintergrund und hier und da ein wenig Ausstattung. Nun bin ich im wesentlichen mit dem Werk zufrieden.

Nun muß ich noch schnell die Transportkiste bauen und dann geht’s am Freitag nach Sinsheim. Ich würde mich freuen den ein oder anderen Leser dort zu treffen ;-)

Grüße, Gerd

9 Comments

  • Wolfgang sagt:

    Mit reichlicher Verspätung wollte ich jetzt doch noch meinen Senf zu deinem tollen Sägewerksmodul geben. Ich bin sehr davon begeistert, was du aus „dem ollen“ Faller-Bausatz rausgeholt hast. Bisher fand ich den immer seher unharmonisch, weil der nunmal so zusammengestückelt aussieht. Allein schon durch die Drehung um 180° wirkt das Gebäude-Ensemble plötzlich follkommen anders, von der Seite habe ich die Sägemühle sonst noch nie zu sehen bekommen. (Die Neuplatzierung des Wasserrades und die gelungene Farbgebung tun natürlich ihr übriges.)
    Was ich noch auf dem Holzumschlagplatz vermisse, ist ein hölzerner Derrickkran:
    http://detailreich-hannover.de/Fotos_stummiforum/Bahnbilder_2/Gesamt_8_web.jpg
    Der war bei uns früher bei sehr vielen Betrieben zu sehen, leider habe ich ihn damals nie fotografiert, weil er eben altäglich war.

    Grüße aus der Lüneburger Heide von einem Feldbahnfan

  • bernd sagt:

    Gerd, herzliche gratulation zum neuen Modul! Es ist wieder klasse geworden! Wie alle deine arbeiten die ich kenne ist das spitze!
    Viele Grüße aus dem Süden, und bis Sinsheim! ;-)
    der waldbahnsinnige

  • Steffen sagt:

    Ein Klasse Waldbahnmodul ist das wieder geworden. Einfach Spitze !!!! Mit Sinsheim wird das leider nichts, ca.500km (Sinsheim – Dresden) sind dann doch ein bißchen weit. Aber vielleicht sieht man sich mal irgendwann in Leipzig oder Dresden.

    Gruß Steffen

  • Hannes sagt:

    Hallo Waldbahner

    Ein fantastisches Werk, wie immer.
    Geschwindigkeit, Ausführung und Szenerie = beeindruckend!!! (drei Daumen HOCH)
    Und schon die zweite Decauville Progres im Einsatz und auch schon beide verfeinert und gealtert …
    Wenn alles klappt komme ich mit Sohnemann am Sonntag nach Sinsheim, kräftig bestaunen.
    Bis dahin, nur positive Resonanzen und eine schöne Zeit.

    Mit besten Grüßen, Hannes

  • Ulrich Schulz sagt:

    Wahrscheinlich habe ich auf die falsche Stelle gedrückt? Mein Kommentar scheint im Nirwana verschwunden zu sein? Also nochmal: Meine beiden Daumen sind gedrückt, damit Deine hervorragende Arbeit dort die entsprechende Anerkennung von findet.Alles Gute für die Ausstellung wünscht Dir Ulrich

  • Ulrich Schulz sagt:

    Was soll ich diesen Kommentaren noch hinzufügen? Meine beiden Daumen werden gedrückt, damit Deine Arbeit auch die entsprechende Anerkennung erfährt!Tschüss bis nächsten Dienstag!Ulrich

  • rolf sagt:

    Gerd wie immer TOLL!

    Kommentar meiner Frau:
    Am Liebsten würde ich jetzt dort wandern gehen!

    Ich kann Dir nur viel Erfolg wünschen! :-)
    Gruß Rolf.

  • Dougal Chestnutt sagt:

    Looks very nice Gerd ,good luck with the show

  • Frédéric sagt:

    Ein tolles Modul ist das geworden. Mir gefällt besonders der Kontrast zwischen der Betriebsamkeit am Sägewerk und der idyllischen Atmosphäre der Umgebung. Aber noch beeindruckender ist das Tempo, das Du vorgelegt hast!
    Leider ist Sinsheim zu weit weg. Bist Du mit Deinen Modulen möglicherweise auf der Inter Modellbau?

    Beste Grüße, Frédéric