EDHT 2015 Teil 3 – Holzzüge in Doppeltraktion

Posted by Gerd on Sonntag, 18 Januar 2015 (Comments Closed) as

Hin und wieder fahren wir für die Zuschauer auch mal besondere Züge wie z.B. die doppelt bespannten Holzzüge mit Shay und Forney, sowie allen beladenen Holzwagen. Für die Zuschauer immer eine große Schau.

EDHT 2015 Teil 2 – The Logging Division

Posted by Gerd on Sonntag, 18 Januar 2015 (Comments Closed) as

Der zweite Teil hier zeigt Bilder der Holzverladung mit dem System des Guy-Line-Loadings sowie unser Log Camp und die üblichen Holzzüge auf der Strecke.

EDHT 2015 Teil 1 – Fahrbetrieb bei der BCL&RR

Posted by Gerd on Sonntag, 18 Januar 2015 (Comments Closed) as

Hallo,

in mehreren Teilen kommt hier nun endlich der schon ersehnte Fotobericht vom Echtdampf-Hallentreffen 2015. Den Anfang machen Bilder vom Fahrbetrieb auf unserer Anlage inkl. Rangierarbeiten und anderem.

Aufrüsten, Anheizen und Einsatz meiner 009 Echtdampf-Lokomotive

Posted by Gerd on Samstag, 17 Januar 2015 (Comments Closed)

Hallo,

ich habe gestern ein Video aufgenommen beim Anheizen und Spielen mit meiner Echtdampflok in 1:76.

Weitere Bilder und Details zur Lokomotiv ist nun auch im Menü oben zu finden oder unterm folgendem Link.

Viel Spaß :-)

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Drehgestelle für die großen Güterwagen

Posted by Gerd on Freitag, 16 Januar 2015 (Comments Closed)

Just in time wurden uns am Donnerstag vor Beginn des EDHT die versprochenen Achsen geliefert. Vielen Dank noch mal an meinen Hoflieferanten. Die Achsen wurden zugleich in die Drehgestelle eingebaut und alles aus der Sprühdose schwarz lackiert.

Die Kupplungen hatte ich in der Werkstatt daheim bereits vorbereitet und mußten nur noch montiert werden. Die Berechnung bzgl. der Kupplungshöhe stimmte auch.

Somit stehen mir nun effektiv 2 weitere Güterwagen zur Verfügung, was gerade in Karlsruhe auf unserer großen Anlage sehr von Vorteil ist.

Grüße, Gerd