[WBE] Detailskram und viele viele Bretter

Posted by Gerd on Dienstag, 27 Februar 2018

Puhh… das schlimmste ist wohl geschafft.

Nachdem ich in der letzten Woche die Landschaft fertig gestaltet habe, konnte ich in dieser Woche auch die Details rings ums Sägewerk abschließen. Auch das Namensschild wurde gedruckt und eingesetzt.

Für die Bretterstapel wurden Leisten aus Balsaholz und Furnier geschnitten. Die Stapel sind dann Brett für Brett zusammengeklebt worden.

Nun fehlen nur noch einige Restarbeiten und der Hintergrund, dann ist das Modul fertig für die Ausstellung in Sinsheim ;-)

Grüße, Gerd

5 Comments

  • Christian S. sagt:

    Guten Abend Gerd,
    wirklich ein sehr gelungenes Segment!
    Zu welchem Zweck dient eigentlich der in der Mitte angebrachte Schalter/Knopf?

    Deine so perfekt umgesetzte Idee „Wandelbare Waldbahn“ begeistert mich immer mehr. Ich lese nun schon seit einigen Monaten mit großer Freude Deine älteren Blog-Einträge, die mich dazu bewegt haben, dass ich mich als Einsteiger nun auch mit einigen wenigen H0e-Gleisen und Casani Kästen ausgestattet habe…
    Vielen Dank für die so detailliert und liebevoll dokumentierte „Entstehungsgeschichte“ Deiner Waldbahn-Segmente!

    Viele Grüße
    Christian

    • Gerd sagt:

      Hallo Christian,

      das neue Modul dient ja als Übergang zur Waldbahn von Bernd. Beide Anlagen verfügen über eine eigene Stromversorgung und das Durchganggleis vor dem Sägewerk dient als Übergabegleis zwischen den beiden Anlagen. Mit dem Schalter kann also die Stromversorgung dieses Gleises umgeschaltet werden.

      Grüße, Gerd

  • David Hunt sagt:

    Very nice addition to the layout. Good luck with the upcoming show. David Hunt

  • rolf sagt:

    Guten Morgen Gerd,
    wird super!Die Mühe lohnt sich! :-) Gruß und viel Erfolg!!!

    Vielleicht kannst Du, wenn die Zeit reicht dem „Plastikgebäude/Mauern noch den Glanz nehmen?!?
    Kommt vielleicht auch nur auf dem Foto so raus?!? SUPER !!!

  • Ulrich Schulz sagt:

    Guten Morgen Gerd, wieder alles vom Feinsten. Wie bist Du nur auf den Namen des Sägewerke gekommen, welche Hausfrau nimmt denn heute noch Pottasche zum Backen? Die Mühen mit den Bretterstapeln kenne ich aus eigener Erfahrung, ähnliches gab es beim Aufstellen von Brennholzstapeln, nachdem ich winziges Spaltholz angefertigt hatte.In „echt“ habe ich das nach dem Kriege aber doch einfacher gefunden.Beste Wünsche für Sinsheim und einen guten Morgen, Ulrich