[LVLC] Drehgestelle und Kupplungen

Posted by Gerd on Dienstag, 21 Juli 2020

Es wird Zeit dass die neuen Wagen rollen lernen.

Ich konnte von einem Modellbahnfreund einen Restbestand an seltenen Weißmetall-Drehgestellen von Regner erwerben. Dies sind die gleichen Drehgestelle, die auch unter den anderen Wagen verbaut ist. Leider konnte ich nicht die gleichen Radsätze auftreiben, daher habe ich mir passende bei Heyn bestellt. Alle Weißmetallteile wurden vor der Montage brüniert.

Zusätzlich wurde ein Paar Drehgestelle mit Bremsgestänge von Ozark Miniatures ausgerüstet. Diese werden später für einen neuen Caboose verwendet werden.

Am Ende habe ich mich vor dem Ankleben der weiteren Metallteile am Rahmen doch dazu entschieden die falsche Holzbeize abzuschleifen. Das ging erstaunlich gut.

Nun kann es Wagen für Wagen an die Aufbauten gehen.

2 Comments