[WBE] Waldbahn weiter auf Gewinnerkurs

Posted by Gerd on Dienstag, 13 März 2018

Hallo Waldbahnfreunde,

am vergangenen Wochenende fand die Faszination Modellbahn in Sinsheim statt und ich hatte dort wieder meine „Waldbahn Eusserthal“ zusammen mit dem Nachbau nach elsässischem Vorbild, der „Waldbahn Grand Rommelstein“ von Bernd ausgestellt. Eigens hierfür hatte ich ja das neue Sägewerks-Segment gebaut, welches den Übergang zwischen unseren Waldbahnen ermöglicht.

Der Aufbau der Anlage hat ohne große Probleme geklappt, dafür das wir es zuvor noch nie geprobt hatten. Für Bernd war es zu dem die erste Messeteilnahme und alles war aufregend und neu. Er hat sich aber sehr gut geschlagen ;-) Besonderes beim obligatorischen Phototermin der Miba.

Auch sonst war der Zuspruch sehr hoch, viele kannten die Anlage bereits aus dem Internet und andere entdeckten eine völlig neue Welt und Sichtweise für das Hobby Modellbahn.

Wie bereits in den vergangenen Jahren wurde unsere Anlage im Rahmen des Privatanlagenwettbewerbes der Miba präsentiert und von einer 6-köpfigen Jury aus der Fachwelt der Modellbahnen bewertet. Trotz starker und qualitativ durchgehend hochwertiger Konkurrenz hat die Waldbahn erneut mit viel Betrieb, Flexibilität und Spaß an der Modellbahn punkten können. Die „Küchentisch-Waldbahn“ hat den 1. Platz belegt.

Somit starten wir nun frisch motiviert in ein neues Jahr voller neuer Ideen. Denn bekanntlich ist „nach der Messe“ – „vor der Messe“ ;-) Auf ein neues in 2019!

Grüße, Gerd

9 Comments

  • Ulrich Schulz sagt:

    Hallo Gerd, Hut ab für den errungenen Erfolg.Es war ja auch eigentlich zu erwarten gewesen.Wenn man die Bilder sieht, dann kann man erahnen, mit wie viel Engagement und Herzblut Du hier tätig gewesen bist!!!Mein Kommentar kommt heute einen Tag später als üblich, weil ich gestern „aushäusig“ war.Mach Weiterso,Deine Fans erwarten das einfach von Dir!!!!Mit herzlichen Grüßen, Ulrich

  • Na dann mal herzlichen Glückwunsch; Traumhafte Anlagen
    Und Danke nochmal an Gerd für die Tipps zu H0e!
    Ihr hört von mir…
    Gruß aus dem hohen Norden

  • Bernd sagt:

    Hallo Gerd, hallo Besucher,
    auch mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank für die schönen Erlebnisse, und netten Gespräche. Wie oben geschrieben – nach der Messe ist vor der Messe – Ideen sind zur genüge da! ;-)
    Vielen Dank für die poitive Resonanz!
    Bernd

  • Uli sagt:

    Es hat mir Spaß gemacht, Euch beiden bzw.Dreien zuzusehen beim gemeinsamen Betrieb der Waldbahn. Ich habe mich sehr wohlgefühlt. Ein sehr interessantes und ergiebiges Thema.
    Gruß, Uli

  • Pete sagt:

    Awesome! Thank you for sharing!

  • Jörg Hafermann sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum wiederholtem 1. Platz. Diese Jahr könnte ich leider nicht die Ergebnisse deiner Arbeit in nature sprich auf der Messe verfolgen.
    Dein / euer Projekt ist einfach super.
    Ich freue mich jetzt schon die Anlage irgendwann mal wieder zu besuchen.

    • Gerd sagt:

      Vielen Dank.
      Es wird sich sicher eine Gelegenheit finden – z.B. im Oktober in Ludwigshafen. Details folgen zu gegebener Zeit.
      Grüße, Gerd

  • Stefan sagt:

    Hallo Gerd, kommst Du mit deiner Waldbahn auch mal nach Luxemburg?

    • Gerd sagt:

      Hallo Stefan,
      ich bin überwiegend im näheren Umkreis „aktiv“, somit wäre Luxemburg schon recht weit weg.
      Und außerdem möchte ich nicht mehr als 3 Ausstellungen pro Jahr machen. Dieses Jahr sind’s schon 7 Termine.
      Es ist also nichts unmöglich. Mal schauen was sich in den nächsten Jahren einrichten läßt.
      Grüße, Gerd