Technische Aktualisierungen (DSGVO)

Posted by Gerd on Mittwoch, 23 Mai 2018

Hallo liebe Waldbahnfreunde,

zwei schlaflose Nächte und etliche graue Haare liegen hinter mir, daher ich habe es dann doch noch geschafft. Der Waldbahner-Blog kommt nun für euch SSL-verschlüsselt und ich habe die wesentlichen Punkte gemäß der neuen Richtlinien umgesetzt. So ist es mir möglich die Kommentarfunktion, Blog-Abos und das Kontaktformular weiterhin anzubieten. Die aktuallisierten Datenschutzerklärung findet ihr nun oben im Menübalken.

Wie von mir vermutet haben WordPress und Atumatiic Updates zur Verfügung gestellt, mit denen einige Vorgaben der DSGVO nun eingehalten werden können. Gleichzeitig habe ich ein paar fragwürdige Plugins rausgeworfen oder ersetzt. Nach und nach werde ich noch die alten Blogbeiträge durchsehen und insbesondere die Verklinkungen zu YouTube anpassen, damit der Datenaustausch zu anderen Seiten minimiert wird.

Wenn euch etwas auffallen sollte, meldet euch bitte bei mir. Man wird sehr schnell Betriebsblind.

Dann wollen wir mal wieder in die Waldbahn-Werkstatt und schauen, was ich euch nächste Woche zeigen kann.

Beste Grüße und viel Spaß am Hobby.

Gerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.