„Woods Furniture“ – Teil 2

Posted by Gerd on Dienstag, 18 September 2018

Weiter geht’s bei der Möbelfabrik.

Ich habe die Form des Gebäudes nochmal geändert und mich für ein durchgehend 2-stöckiges Gebäude in der Anordnung 2×4 entschieden. Die erste Variante wirkte mir zu wuchtig, die jetzige Form kommt kompakter rüber.

Die beiden Wandteile ohne Fenster wurde auf der Kreissäge zugeschnitten, um die kurzen Seitenwände des Reliefgebäudes nachbilden zu können. Zunächst wurden die jeweiligen Stockwerke verklebt, anschließend diese zusammengefügt. Um das Gebäude zu stabilisieren habe ich noch zusätzlich U-Profile und Winkel eingeklebt.

Vor dem Einsetzen der Fenster und Türen habe ich den Wänden noch ein „Wash“ mit verdünnter lehmbrauner Farbe verpaßt. Das Dach wurde dann noch zusammen gesetzt und das Gebäude ist nun fast fertig.

Es fehlt nur noch der Sockel und ein wenig Dekoration.

Grüße

2 Comments

  • Thomas sagt:

    Frage baust Du auch Möbel die verladen und abtransportiert werden

  • Hagen Wolleb sagt:

    Hallo Gerd,
    ja 2-stöckig schaut das wirklich besser aus, schade das nicht ein bisschen mehr Platz ist, der Wagon steht schon sehr nahe vor dem Gebäude. Da hast du wahrscheinlich auch kein Platz mehr für eine Laderampe, oder so was?