[Waldbahn Gazette] Mehr von meiner ehemaligen WSLC

Posted by Gerd on Dienstag, 2 Oktober 2018

Hallo,

mich haben einige Mails letzte Woche erreicht zu meiner vorgestellten West Side Lumber Co. Heisler und dem erwähnten anderen Rollmaterial. Also dann, hier kommen die anderen Fahrzeuge die ich damals gebaut habe.

Die drei Class-C Shays habe ich aus fünf Atlas Spur-N Shays umgebaut. Die Chassis wurden zersägt und neu zusammen gefügt um den Drehgestellabstand der Loks zu verkürzen. Zwei Modelle wurden als Teilespender geopfert für die Tenderdrehgestelle und die Kardanwellen. Also Vorbild habe ich die Lokomotiven #9, #14 und #12 genommen.

Dazu kamen dann noch eine ganze Reihe Wagen. Angefangen von den typischen Skeleton Logcars über Flach- und Güterwagen bis hin zu den Tankwagen um die Öl gefeuerten Lokomotiven versorgen zu können. Alle Wagen sind aus Polystyrol cnc-gefräst worden, Drehgestelle und Kupplungen kamen von Microtrains. Hier eine kleine Auswahl an Modellen, insgesamt waren es 52 Wagen.

Natürlich blieb es nicht nur beim Fahrzeugbau. Es gab verschiedene Anlagen-Pläne die mich beschäftigt haben. Zwei davon kamen sogar bis zum Rohbau in die Umsetzung, wurden dann aber leider nie fertig. Sonst wäre sicher das eine oder andere noch heute in meiner Sammlung. Mehr zu den Anlagen dann in der nächsten Ausgabe ;-)

Grüße, Gerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.