[Gartenbahn] Frühlingsgras in Ronja Springs

Posted by Gerd on Dienstag, 9 April 2019

Hallo Waldbahnfreunde,

nachdem letzte Woche der Beitrag ausgefallen ist gibt’s heute wieder neue Bilder von der Gartenbahn.

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal mit „Nadelfilz-Rasenteppich“ im Bereich des Wasserturms experimentiert, war mit dem Ergebnis aber nicht sehr zufrieden. Nun fiel mit ein Stück Kunstrasen in die Hände, der einen ganz anderen Eindruck macht. Das Stück wurde im Bereich des Wasserturms verarbeitet und ich war von dem Ergebnis sofort überzeugt.

Also wurde ein weiterer 1m2 bestellt und auch der Rest des Bahnhofsbereiches „begrünt“. Ein paar Sandsteine, alte Schienenprofile und Äste runden das Bild ab. Die Steigungsstrecke hinauf in den Garten wird eventuell auch noch im gleichen Stil überarbeitet.

Die Graskante hat zu dem den Vorteil, daß lose ausgestreute Erde und Split beim Regen nicht von der Platte gewaschen werden, gleichzeitig ist es aber wasserdurchlässig genug, damit das Wasser von der Platte ablaufen kann.

So langsam ergibt sich das Bild, welches ich von Anfang an im Kopf hatte. Eine schön gestaltete Regalanlage im Garten ;-)

Grüße, Gerd

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.