[CFF] Die Resita ist wieder in Betrieb

Posted by Gerd on Dienstag, 27 August 2019

Hallo Waldbahnfreunde,

meine Resita ist nach dem Absturz wieder betriebsfähig. Aller verbogenen Teile konnte ich wieder richten und das Ersatzglas vom Wasserstand ist nach intensiver Suche auch wieder aufgetaucht. Mittlerweile habe ich die Lok noch 2 weitere Male zerlegt für weitere Korrekturen und Nachbesserungen. Frisch justiert und eingestellt läuft sie Lok an sich nun wieder so gut wie vorher.

Allerdings habe ich nach wie vor Probleme mit durch-zischenden Schiebern oder Kolben, was den Fahrspaß trübt. Ich habe hier den Verdrängungsöler im Verdacht und werde dem zu gegebener Zeit weiter auf den Grund gehen.

Grüße, Gerd

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.