[CFF] Resita 764-467 wieder Betriebsfähig

Posted by Gerd on Sonntag, 15 September 2019

Hallo,

nachdem der „grobe“ Schaden des Absturzes recht schnell behoben war, so hat es dann doch noch einige Tage gedauert, bis die Lok endlich wieder richtig rund lief und dem regulären Betriebsdienst übergeben werden konnte.

In den letzten Tagen wurde die Lok mehrfach wieder zerlegt und es wurden weitere verbogene Teile gerichtet um einen sauberen und perfekten Rundlauf zu erzielen.

Diese Woche war die Resita nun im Bauzugdienst unterwegs.

Grüße, Gerd

One Comment

  • Frédéric sagt:

    Hallo Gerd,
    und herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur.
    Schön zu sehen, dass die Rosita wieder im Einsatz ist. Und wirklich toll, dass Du notwendige Gleisarbeiten in den Modellbetrieb integrierst.

    Nur eine Frage habe ich dazu: Welche Vorteile hat es, mit Erde zu ballastieren? Erzielst Du dadurch auf den Betonsteinen eine schnell wachsende und flache Überwachsung? Oder geht es Dir um den rohen Look für eine Waldbahn?

    Beste Grüße,
    Frédéric