[CFF] Hilfstender Bauart „Moldovita“ (Teil 2)

Posted by Gerd on Dienstag, 8 Oktober 2019

Hier kommt der zweite Teil zum Hilfstender. Wie schon angekündigt wurde der Wagen sand-gestrahlt und anschließend lackiert. Den Lack trockne ich in einem kleinen Küchenofen und hält somit kratzfest, auch auf Messing.

Die Holzscheite entstanden aus Ästen, mit mittels Stechbeitel gespalten wurden. Der Hilfsheizer hat auch seinen Platz eingenommen. Aber irgendwie wirkt das von den Proportionen her falsch. Nochmal ein Vorbildfoto mit der Resita gesucht verglichen, gerechnet und japp, das Dach ist gut 6mm zu hoch. Aber kein Problem mit Dremel und Lötflamme. Nach dem Anpassen wurde der Tender mittels Airbrush gealtert und steht nun für den Einsatz bereit.

Und das nächste Wagenprojekt ist auch schon in Vorbereitung…

Grüße, Gerd

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.