[CFF] Begleitwagen Bauart „Moldovita“ (Teil 2)

Posted by Gerd on Dienstag, 12 November 2019

Tja, und da ist der Wagen auch schon fertig…
Wie schon im ersten Teil gibt es leider keine Detailbilder vom Bau. Bei Fragen zu Details helfe ich euch aber sehr gerne weiter.

Nach dem montieren der Profile wurden alle Messingteile per Pinsel schwarz lackiert. Die Fensterrahmen wurden auf die Kunststoffscheiben aufgeklebt und dann die fertigen Fenster eingesetzt. Weitere Details wurden aus Kunststoff oder Metallteilen ergänzt. Besonders spannend war dann nochmal das Dach, welches ich aus 3 vorgebogenen Blechstücken zusammen gesetzt habe. Im Inneren sorgen zwei Sperrholzbögen für die nötige Stabilität. Zum Bestaunen der Inneneinrichtung wurde das Dach abnehmbar belassen.

Und auch dieser Wagen bekam sein finales Finish aus der Airbrush. Die Transformation ist immer wieder erstaunlich. Das dritte Bild zeigt auch einen Blick auf die Einrichtung. Die Tür ist mit echten Scharnieren beweglich aufgehängt.

Zum Abschluß noch ein paar Bilder vom Einsatz im Garten.

Grüße, Gerd

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.