Weihnachtszeit -> Familienzeit

Posted by Gerd on Dienstag, 26 November 2019

Hallo Waldbahnfreunde,

wo ist nur das Jahr geblieben… ?

Kommenden Sonntag beginnt schon wieder die Adventszeit und in den letzten Jahren lief meine Modellbahnwerkstatt da erst so richtig auf Hochtouren. Für die damalige Teilnahme am Echtdampfhallentreffen gab es immer viel vorzubereiten und so manches Projekt wurde kurzfristig noch zwischen rein geschoben wie z.b. der Bau einer kompletten Drehscheibe in Spur 5″.

Fast alle diese Projekte wären nicht möglich gewesen, würden meine Frau und Familie nicht großzügig Freiräume dafür geben, wenn auch nicht selten mit heftigem Kopfschütteln.

Daher finde ich es mehr als nötig mich dafür zu bedanken, in dem ich mir die kommenden Wochen „Modellbahnfrei“ gebe. Ich möchte die Zeit dieses Jahr ganz der Familie widmen, die neben Bastelprojekten, Ausstellungen und Fahrtagen manchmal doch auch sehr kurz gekommen ist.

Daher wünsche euch schon vorab eine besinnliche Adventszeit, sowie frohe Festtage. Wir sehen/lesen und im neuen Jahr wieder.

Liebe Grüße, euer Waldbahner aka Gerd.

2 Comments

  • Frédéric sagt:

    Lieber Gerd,

    Du tust genau das Richtige. Familie ist geben und nehmen; deine gibt Dir offenbar eine Menge Freiraum für Dein Hobby, was große Klasse ist. Insofern kann ich gut verstehen, dass Du ihr nun etwas zurückgibst.
    Ich freue mich jedenfalls darauf, auch 2020 hier weiter lesen zu können. Ich kann zwar bei weitem nicht an Deine Resultate heranreichen, aber es inspiriert mich doch jedes Mal, dranzubleiben wenn der Frust mal wieder überwiegt.
    Insofern eine schöne Weihnachtszeit und beste Grüße an die offenbar beste Modellbau-Familie!

  • Reiner sagt:

    Hallo Gerd,
    danke für deine Fotos und Videos. Wirklich große Modelbaukunst. Dir und deiner Familie wünsche ich eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.