[CFF] Der Krauss-Lok letzter Akt

Posted by Gerd on Dienstag, 19 Mai 2020

Hallo liebe Waldbahnfreunde,

nachdem ich letzte Woche vom Betrieb mit meinen rumänischen Modellen berichtet habe und mir dazu die Bilder des Betriebstages angeschaut habe, habe ich mich an dem ersten Bild unten besonders gestört. Auch wenn meine Krauss-Lok ganz gut gelungen ist, so sauber paßte sie einfach nicht in meine Waldbahn-Welt.

Da hilft nur der beherzte Einsatz der Airbrush und eine Schachtel mit Werkzeugen und Kleinteilen zur Dekoration. Und nach ein paar Stunden Arbeit sieht das ganze doch gleich viel ansehnlicher aus.

Zumindest gefällt sie mir so um welten besser. Neu sinst auch noch einige Details wie Zylinder-Entwässerungshähne und die Ölpumpe über dem Lokführerseitigen Zylindern.

Aber jetzt auf in den Garten, schließlich wollen wir die neue Lok auch noch in Aktion erleben.

3 Comments

  • Thomas sagt:

    Großartiges Video!Macht Freude die kleine Krausmaschine im Einsatz zu sehen!

  • Robert Shufflebotham sagt:

    Thank you very much for the video. Very enjoyable. I will send you photos of our railroad. We model Fn3 logging indoors. Our environment is to violent to play outdoor. We live on the Oklahoma/Kansas border. We are cattle ranchers