[MLC] Gondola #18

Posted by Gerd on Dienstag, 30 Juni 2020

Nun da die Flachwagen ihre neuen Rungentaschen montiert haben, kann ich auch ein schon lange aufgeschobenes Projekt in Angriff nehmen. Den Bau von einem Satz Gondola-Wänden, um aus einem der Flachwagen einen Hochbordwagen zu machen.

Passende Schrauben und Muttern waren schnell bestellt und das Holz gabs fertig geschnitten im örtlichen Baumarkt. Gewöhnlich säge ich mir die Holzleisten günstiger selber, aber diesmal war ich einfach etwas zu ungeduldig :-)

Die Seitenteile werden in die Rungentaschen eingesteckt, während die Stirnwände in den Schlitzen geführt sind. Somit läßt sich der Aufbau leicht entfernen platzsparend lagern.

Von dem Ergebnis bin ich so begeistert, daß wohl gleich noch einen bauen werde. Material müßte ich noch genügend am Lager haben.

Grüße, Gerd

2 Comments