Gleisbaueinsatz in Karlsruhe

Posted by Gerd on Dienstag, 29 September 2020

Hallo Waldbahnfreunde,

ich war gestern zum Gleisbaueinsatz in Karlsruhe. Nachdem die neuen Kabelkanäle der DB gesetzt sind, konnten wir das für die Bauarbeiten rückgebaute Gleis wieder einbauen. Da sich die Lage der Kabelkanäle geändert hat, wurde auch die Weichenverbindung neu ausgerichtet.

Am Ende dauerte es länger als gedacht, aber mit den letzten Schotterzügen war dann auch das Gleis wieder befahrbar. Zumindest für die noch kommenden Fahrtage dieses Jahr. Einige Stellen müssen noch ausgebessert und Randsteine teilweise neu gesetzt werden. Aber fürs Erste ist der Kreis wieder geschlossen.

Grüße, Gerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.