[GVT] – Der Kohlenhändler

Posted by Gerd on Mittwoch, 3 Februar 2021

Guten Morgen Schmalspurfreunde,

am Ende des Gütergleises hat sich in Dropstone ein Kohlenhändler nieder gelasse. Das Gebäude stammt aus dem gleichen Bausatz von Dapol wie schon das kleine Stationsgebäude. Der Kohlenbansen wurde aus dünnem Holz gebaut und der Kohlenhaufen aus Gips und Modellkohle angehäuft.

Auch einen Bahnsteig habe ich schon vorbereitet. Er ist passend zum restlichen Stil wieder aus Kork enstanden und fügt sich so gut in die Anlage ein. Wenn der hintere Abschluß mit einem Zaun gesichert ist und ein paar Bänkde aufgestellt sind, wird das glaube ich sehr gut werden.

Auch an der Cottage habe ich mittlerweile weiter gearbeitet. Das Aufmalen des Fachwerks benötigt aber seine Zeit damit es ordentlich aussieht.

Grüße, Gerd

2 Comments

  • Jan-Olaf sagt:

    Man erkennt, wie mit kleinen Gebäuden und Zubehör sofort Atmosphäre entsteht.
    Weiter viel Spaß und gutes Gelingen

  • Frank Fichtmüller sagt:

    Die Cottage als „Sichtblocker“auf die dahinter entlang führenden Gleise ist Klasse. Noch ein paar Bäume und etwas Gestrüpp rechts davon?
    Die Cottage ist ein Eigenbau?
    Gruß, Frank
    PS.: In welchem Post schreibst Du denn davon, wie die Mini-Anlage entsteht? Für mich war sie nur „plötzlich da“.