Garten- und Landschaftsbau

Posted by Gerd on Dienstag, 27 April 2021

Hallo Waldbahnfreunde,

die Modellbahn-Projekte stehen aktuell ein wenig im Hintergrund, da wir den unteren Teil unseres Gartens neugestalten wollen. In den letzten Wochen war ich schon schwer aktiv und habe viele Steine bewegt und verbaut.

Der Bereich unter dem Bahnhof wird noch mit einer Holzablagefläche versehen, auf der künftig meine Fahrzeugkisten und Kinderspielsachen verstaut werden können. Den Sockel Das Gelände davor wird noch mit Erde aufgefüllt und soll dann einen neuen Rasen bekommen. Um das aufgefüllte Gelände abzufangen wurde noch eine Stufe aus Sandstein aufgesetzt.

Desweiteren wurden einige Randsteine gesetzt und der alte Betonsockel unter dem Anheizgleis mit Sandsteinscheiben verkleidet. Wenn der Zement abgebunden hat werden die Steine oben bündig abgeschnitten und auch hier eine wettergeschützte Abstellmöglichkeit geschaffen.

Die meisten Steinarbeiten sind nun erledigt. In den nächsten Wochen muß nun der Boden weiter aufbereitet werden, damit wieder Gras wachsen kann. Und ich möchte zeitnah die Abstellflächen fertig bauen.

Grüße, Gerd

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.