[YLPC] Da fehlt doch noch ein Wasserturm

Posted by Gerd on Dienstag, 18 Mai 2021

Hallo Leute,

als ich munter am Begrünen war kam mir in den Sinn, daß hier noch ein Wasserturm fehlt. Klar könnte man faul sagen „Ach der, der steht außerhalb der Platte“, aber wo bleibt da der Bastelspaß. Also habe ich mir aus der Restekiste einige Hölzer zusammengesucht und meinen Vater gebeten mir seinen On30-Wasserturm-Auslass in halber Größe in 3D zu drucken.

Die Basis des Wassertanks besteht aus einem Stück Rundholz, das ich auf der Drehbank ausgedreht habe. Eine passende Scheibe aus Acrylglas dient später als Wasseroberfläche. Das Holzstück mit der Bretterstruktur stammt vom Sägewerksbausatz und blieb dort übrig. Die Spannbänder sind aus 0.4mm Draht angefertigt.

Für das Ständerwerk habe ich aus verschiedenen Holzleisten Trestle-Bends gebaut. Zum Abschluß erfolgt ein ganz leichtes Weathering um die Holzstruktur hervorzuheben. Die Glasscheibe wurde noch mit Woodland Wasser-Effekten betupft. Das Ergebnis schaut richtig gut aus. Übrigens ist der Wasserauslauf beweglich und ist mit dem Gegengewicht verbunden.

Bis nächste Woche, Gerd

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.