[YPLC] Das Sägewerk an seinem Platz

Posted by Gerd on Dienstag, 11 Mai 2021

Hallo zum zweiten Teil.

Das Sägewerk wurde aus dem ersten Segment platziert. Die Schwellen für die Waldbahnstrecke liegen auch bereits im Sand. Nun können die weiteren Details platziert werden. Das Dach wurde mit 0.4mm Sperrholz und Teerpappe gedeckt. Wie schon im ersten Teil erläutert, möchte ich eine Waldbahn in den ersten Betriebsmonaten darstellen, daher sind die Gebäude und Gerätschaften noch gut in Takt und nicht übermäßig verwittert, wie man es sonst von Modell-Waldbahnen kennt.

Wie auf den letzten Bildern zu sehen wurden mittlerweile auch die Gleisprofile aus Lindenholz 1×1,5mm verlegt. Nun kann es an die Gestaltung der Landschaft und der nächsten Segmente gehen.

Grüße, Gerd

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.