[Suche] Amateurfilm über rumänische Waldbahnen

Posted by Gerd on Samstag, 5 Juni 2021

Hallo Waldbahnfreunde,

vor Rund 20 Jahren habe ich bei einem befreundeten Modell-Waldbahner ein VHS-Video über rumänische Waldbahnen gesehen. Dabei handelte es sich überwiegend um Amateuraufnahmen der späten 80er/frühen 90er Jahre.

Dieses Video zeigte unter anderem Aufnahmen der Waldbahn von Oituz an der ich aktuell besonderes Interesse habe, die aber sonst in keinem mir bekannten Video aufgeführt ist.

Soweit ich mich dabei erinnern kann, handelte es sich nicht um ein offiziell Publuziertes Video, sondern erinnerte von seiner Machart her eher an gesamelte Aufnahmen, die unter Interessierten weitergegeben wurden.

Leider hat mein Modellbahn-Kollege das original VHS-Band nicht mehr und wir konnten weder Titel noch Herausgeber ermitteln.

Falls jemand von euch Hinweise oder gar das VHS-Band selbst hat, so wäre ich über jegliche Hinweise sehr dankbar.

NACHTRAG: Der Film war in Stil und Art ähnlich dem DESTI-Film Klassiker „Durch dick & dünn“ – DESTI-EV087. Evtl. stammten die Aufnahmen von den gleichen Personen oder wurden sogar über Desti-Film als einen zweiten Teil angeboten.

Beste Grüße,
euer Waldbahner aka Gerd.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.