[CFF] Die Budapest ist bautechnisch fast abgeschlossen
Hallo Waldbahn-Freunde,
die letzten Wochen hatte ich leider keine Zeit mich um den Blog oder um meine Modellbau-Projekte zu kümmern. Daher wird es höchste Zeit euch einen Zwischenbericht zu zeigen.
Zunächst mal die Details zur Führerstandeinrichtung. Hier wurden Staukästen und der Handbremshebel ergänzt. Zum Ende hin habe ich mich dann doch noch entschlossen Türen einzubauen, um ein Herausfallen des Lokpersonals zu vermeiden. Selbst bei den Waldbahnen Rumäniens waren die im Betrieb Türen stets geschlossen :-)
Und hier steht sie nun, nahezu vollständig. Es fehlen noch Fensterscheiben und ein paar Kleinteile. Aber das grobe ist geschafft. Auch mit dem Lokgewicht bin ich sehr zufrieden. Das wird für ausreichende Zugkraft sorgen.
Auch neben meinen anderen Modellen macht die neue Lokomotive eine gute Figur.
Für die anstehende Lackierung wird die Lok nun wieder in die einzelnen Baugruppen zerlegt, bevor sie dann endgültig montiert und fertiggestellt werden kann.
Grüße, Gerd
Hallo Gerd!
Einfach nur Super geworden, Deine neue Maschine. Und der Innenraum… Das verdient wirklich den Namen Modellbau.
Aber die beiden Loks auf dem Bild darf man, wie die sächsischen Altbau-VIK, auch nicht „Rücken an Rücken“ betreiben (was ja im Normalfall auch nie vorkommt), sonst könnte es knirschen.
Daumen hoch,
Tobias
Stimmig, überzeugend und handwerklich ein absolutes Schmuckstück.
Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss dieses Baukapitels! Ich hoffe Du bist stolz, Du hast nämlich jedes Recht dazu. :)