[CFF] Die Budapest ist bautechnisch fast abgeschlossen

Posted by Gerd on Donnerstag, 4 November 2021

Hallo Waldbahn-Freunde,

die letzten Wochen hatte ich leider keine Zeit mich um den Blog oder um meine Modellbau-Projekte zu kümmern. Daher wird es höchste Zeit euch einen Zwischenbericht zu zeigen.

Zunächst mal die Details zur Führerstandeinrichtung. Hier wurden Staukästen und der Handbremshebel ergänzt. Zum Ende hin habe ich mich dann doch noch entschlossen Türen einzubauen, um ein Herausfallen des Lokpersonals zu vermeiden. Selbst bei den Waldbahnen Rumäniens waren die im Betrieb Türen stets geschlossen :-)

Und hier steht sie nun, nahezu vollständig. Es fehlen noch Fensterscheiben und ein paar Kleinteile. Aber das grobe ist geschafft. Auch mit dem Lokgewicht bin ich sehr zufrieden. Das wird für ausreichende Zugkraft sorgen.

Auch neben meinen anderen Modellen macht die neue Lokomotive eine gute Figur.

Für die anstehende Lackierung wird die Lok nun wieder in die einzelnen Baugruppen zerlegt, bevor sie dann endgültig montiert und fertiggestellt werden kann.

Grüße, Gerd

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.