[MLC] Winterdampf mit Hindernissen

Posted by Gerd on Donnerstag, 23 Dezember 2021

Hallo Waldbahnbahnfreunde,

gestern hatte ich mich kurzfristig mit Jonas in KA auf der Club-Anlage getroffen um noch mal Dampf abzulassen. Bei um die -3 Grad ein tolles Wetter dafür und die Dampffahnen waren auch sehr imposant.

Leider rührten diese bei meiner Shay daher, daß die Zylinder trocken liefen. Die Ölpumpe hatte ich zwar kürzlich überarbeitet, aber offensichtlich gab es da schon länger Probleme mit. Eine Reparatur vor Ort war auf die Schnelle nicht möglich.

Daher wurde die Lok ins Auto verladen und ging mit nach Hause ins Waldbahn-Ausbesserungswerk. Über die Aufarbeitung werde ich hier berichten. Es gibt so manches zu tun.

Nun wünsche ich aber erstmal frohe Festtage, kommt gut und munter ins heue Jahr und für 2022 wünsche ich alles viel Gesundheit und Spaß am Hobby.

Grüße, Gerd

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.