[MLC] Bau einer Steam Donkey – Teil 1

Posted by Gerd on Mittwoch, 19 Januar 2022as

Hallo liebe Waldbahnfreunde und willkommen zu einer neuen Videoserie.

Kurz nach Neujahr 2022 fiel der Entschluss zum Bau einer Steam Donkey für meine große US-Waldbahn „Moody Lumber Co.“ im Maßstab 1:7,2. Dabei wollte ich in erster Linie die alte Dampfseilwinde meine Shay-Lokomotive recyceln, doch am Ende wird es wohl doch ein umfangreicher Neubau werden. Mehr zu den Komponenten und dem Bau werde ich in den kommenden Videos zeigen.

Da sich meine Zuschauer 50/50 auf den deutschen- bzw. englischen Sprachraum aufteilen, habe ich diesmal bewusst auf vertonte Kommentare verzichtet. Ich bin gespannt ob und wie euch das neue Format gefällt. Gebt mir gerne Rückmeldung in den Kommentaren dazu

In Teil 2 möchte ich den alten Dampfmotor vorstellen, zerlegen, überarbeiten und für den Einbau vorbereiten.