[WSLC] Zwei weitere Wagen für Tuolumne

Posted by Gerd on Montag, 23 Oktober 2023

Hallo Waldbahn-Freunde,

heute möchte ich euch zwei weitere Wagen vorstellen die ich für meine West Side Lumber Co. gebaut habe. Zunächst den „Gasoline Tank Car“, mit dem Benzin für Fahrzeuge und Stromgeneratoren transportiert wurden.

Die rundlichen Tanks wurden aus Abwasserrohren aufgebaut, der eckige entstand auf einem Holzkern, den ich mit Blech umwickelt habe (ähnlich dem Coffin Tank Car).

Der zweite Wagen entstand in Bausatz-Form aus Laserteilen. Das Modell habe ich selbst konstruiert und auf dem CO2-Laser meines Vaters die Teile ausgeschnitten. Der Zusammenbau ging problemlos und schnell von der Hand. Das Fahrwerk ist wieder ein umgeschnitzter LGB-Flachwagen.

Das Ergebnis hat mich so sehr begeistert, daß ich nun überlege den Boxcar evtl. doch mit einem vorbildähnlicheren Aufbau neu zu bauen. Auch den kleinen LGB-Caboose werde ich vermutlich ausrangieren und mir lieber einen passenden Short-Caboose bauen. Die Planzeichnungen liegen schon bereit :-)

Außerdem bahnt sich eine zweite Lokomotive für meine WSLC an. Mehr dazu in Bälde hier auf meinen Seiten.

Grüße, Gerd