[Gartenbahn] Bahnübergang und Bahnhofseinfahrt

Posted by Gerd on Mittwoch, 15 Mai 2024

Hallo,

ich habe wieder die „Schönwetterpause“ genutzt und zwei weitere Abende an der Gartenbahn gebaut. Entstanden sind der neue Bahnübergang sowie die Bahnhofseinfahrt zum „Camp Buffalo“.

Die Bahnhofsgleise waren kaum noch zu sehen und ein Betrieb wäre ohne größere Rodung nicht möglich gewesen. Der neue Anblick ist zugegeben noch etwas Gewöhnungsbedürftig, aber die ersten Probefahrten sind sehr überzeugend. Diese Strecke wird nicht wieder so schnell zuwachsen können.

Im übrigen wird der obere Bahnhof ein Upgrade erhalten. Die Nutzlänge wird auf 380cm erweitert und entspricht somit der Länge im unteren Bahnhof. Zusätzlich wird ein Abstellgleis für 3 Versorgungswagen ergänzt. Evtl. kommt noch ein weiteres Gleis für die Öl-Tankwagen der West Side dazu, doch da bin ich mir im Moment noch unsicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.