[WSLC] Caboose-Neubau

Posted by Gerd on Montag, 27 Mai 2024

Jaja, ich weiß… eigentlich wollte ich meine West Side so easy wie möglich halten und einfach LGB-Fahrzeuge umlackieren. Naja, da ich nun doch ein paar Wagen selber bauen mußte da es nichts passendes von LGB gibt, gefiel mir nun auch mein umlackierter Caboose #3 nicht mehr.

Also habe ich mir ein paar Pläne der Short-Caboose #6 herausgesucht, in Fusion ein Modell konstruiert und die Teile für den Wagenkasten aus Sperrholz gelasert.

Für das Fahrwerk habe ich wieder einen LGB-Flachwagen umgebaut, der diesmal auf 16′ Länge gekürzt wurde.

Nachdem die ganzen Details am Wagenkasten aus Holzleisten aufgeklebt waren wurde der Kasten lackiert und im Anschluß das Dach aufgesetzt. Wie schon beim großen Caboose habe ich auf die Inneneinrichtung verzichtet.

Letzte Handgriffe waren die Handgriffe ;-) und die typische Beschriftung. Damit ist ein weiteres West Side Fahrzeug für dein Einsatz im Garten bereit. Als nächtes steht noch der Neubau des Wagenkastens vom Boxcar auf dem Plan. Auch hier kann mich der umgebastelte LGB-Wagenkasten nicht mehr ausreichend begeistern. Diese Modell werde ich aber wohl wieder konventionell selber bauen.

Danach wird es dann endlich zeit die zweite Shay anzugehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.