[WSLC] Tender Shay #8

Posted by Gerd on Donnerstag, 20 Juni 2024

Hallo,

hier zeige ich euch den fertiggestellten Tender für die Shay #8.

Größte Änderung neben den Drehgestellen war die hintere Pufferbohle die um einen Balken erweitert wurde, sowie die beiden Sandkästen, die ich aus Stahl selber gefräst habe. Viele Shays haben bei der West Side hinten eine Art Suchscheinwerfer erhalten. So habe ich auch die Laterne noch ausgetauscht.

Im Inneren ist bereits die gesamte Elektronik untergebracht und der Tender ist somit schon betriebsbereit. Die Löcher im Deckel werden im Zuge der späteren Ausschmückung mit Kleinteilen verdeckt.

Als nächstes geht es dann an den Rahmen der Lok, an dem umfangreichere Umbauten notwendig sind.

Grüße, Gerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.