[CFF] Mehr Details…

Posted by Gerd on Dienstag, 21 September 2021as , ,

Hallo Waldbahnfreunde,

den Bau des Führerhauses konnte ich noch mit dem Nachrüsten einiger Details hinauszögern. So entstanden zum Beispiel die Füllstutzen für die Wasserkästen aus PVC und ABS.

Ein weiteres typisches Merkmal der Budapest-Lokomotiven ist der Wasserheber zum Füllen der Wassertanks aus Bächen und Flüssen, der bei diesen Loks quer in bzw. vor der Rauchkammerstütze liegt. Das Modell wurde aus Messing angefertigt.

Ebenso typisch ist die Steigleitung vom Wasserheber hinauf in die Wasserkästen. Damit sind die Wasserkästen ebenfalls fertig. Nun steht das Führerhaus an.

Nur beim Bestellen der Beschilderung scheint mir ein Fehler unterlaufen zu sein…

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.