[CFF] Stehkesselrückwand

Posted by Gerd on Dienstag, 7 September 2021as , ,

Hallo liebe Waldbahnfreunde,

wie angekündigt geht es heute mit den Details am Stehkessel weiter. Da ich eine Lok in großem Maßstab baue wird man den Führerstand später gut erkennen können. Daher muß natürlich auch hier alles wesentliche dargestellt werden.

Die Teile wurden aus Kunststoff, Messing und Draht nachgebildet. Die Handräder am Kesselstock sind Gußteile, alles andere auf der Drehbank selbst hergestellt.

Den Regler samt Zugstange habe ich später nochmal überarbeitet, da ich mit dem ersten Entwurf nicht zufrieden war.

Ich bin gespannt wieviel man von den Details später noch erkennen wird, wenn das Führerhaus darüber montiert ist. Weitere Leitungen und die Hebel für Bremse und Umsteuerung werden später zusammen mit der Bodenplatte eingebaut.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.