[CFF] Detailarbeiten am Führerhaus

Posted by Gerd on Dienstag, 5 Oktober 2021as , ,

Hallo Waldbahnfreunde und Zeit für das nächste Update.

Das Führerhaus wurde verklebt und mit den Regenabläufen über den Fenstern versehen. Die Seitenteile hatte ich mit Übermaß zugeschnitten und mit Überstand mit den Stirnseiten verklebt. So konnte ich danach die Seitenwände passend schleifen. Zusätzlich wurden die Klebestellen noch verspachtelt.

Nachdem auch der Spachtel verschliffen war folgte die langwierige Arbeit der vielen Details. Fenster und Klappen waren da ja noch einfach. Das Setzen der Niete jedoch eine Fummelarbeit. Was meint ihr wohl, wie viele Niete allein am Führerhaus verbastelt wurden? Schreibts gerne in die Kommentare. Wer bis zum Ende der Woche am nächsten dran ist bekommt einen exklusiven Vorgeschmack auf das fast fertige Modell ;-)

Auch der Boden für die Inneneinrichtung ist bereits zugeschnitten und eingepaßt. Dies wird dann die letzte große Baugruppe werden, bevor wir uns langsam der Lackierung nähern.

Grüße, Gerd

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.