[CFF] Budapest 764-253

Posted by Gerd on Dienstag, 23 November 2021

Hallo Waldbahnfreunde,

heute möchte ich euch die fertige Lokomotive Budapest 764-253 vorstellen.
Sie basiert frei auf der Lok 764-235 welche bei der Waldbahn von Orastie im Einsatz stand. Ihre vermutlich baugleiche Schwesterlok 764-234 war einige Jahre in Oituz im Einsatz, bevor sie dort 1982 zerlegt wurde. Auch in Moldovita kam eine solche Lokomotive kurzzeitig zum Einsatz.

Ähnlich meiner Krauss-Lok 763-237 ist die Loknummer an einen Geburtstag in der Familie leicht verändert worden.

Natürlich wird auch diese Lok noch eine typische Alterung und das obligatorische „Gerümpel“ erhalten. Bisher habe ich dazu allerdings noch keine Zeit und Muße gefunden.

Grüße, Gerd

2 Comments

  • Frédéric sagt:

    Hallo Gerd,

    eine traumhafte Lok, die Du da erschaffen hast. Allergrößten Respekt und herzlichen Glückwunsch!
    Ich persönlich finde es immer sehr schwer, einem fabrikneuen Schmuckstück eine Alterung zu verpassen und es direkt um Jahre oder sogar Jahrzehnte „verfallen“ zu lassen. Ich habe es mir deshalb angewöhnt, neue Modelle als „Neuzugänge“ in meine Anlage aufzunehmen und ihnen über die Jahre hinweg immer wieder in Stufen eine kleine Alterung zu spendieren, so dass sie langsam in ihre Rolle hineinwachsen.
    Mir gefällt diese Methode gut. Dir vielleicht auch? Nur ein Gedanke.

    Viel Freude mit der Budapest!

    Beste Grüße,

    Frédéric

  • Tobias sagt:

    Hallo Gerd!

    Ich weiß, ich wiederhole mich, aber: „WUNDERSCHÖN!“

    Daumen hoch,
    Tobias.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.